Donnerstag, 4. Februar 2021

News

Es scheint die Zeit der grossen Veränderungen zu sein. So gibt es, wie bereits im letzten Mittelungsblatt angekündigt, bei uns im Festverein personelle Neuigkeiten. Patricia und Bernhard Hofer sind per Ende 2020 als Beisitzer aus dem Vorstand zurückgetreten und Karin Magnaguagno hat ihr Amt als Revisorin niedergelegt.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sowohl der Vorstand als auch die Revisionsstelle neu besetzt sind! Susanne Liggenstorfer und Cornelia Bulk ergänzen uns als Beisitzerinnen, Danja Piller übernimmt die Nachfolge als Revisorin.

Im Namen des gesamten Vorstandes sage ich DANKE für die Bereitschaft, eure wertvolle Zeit in unser Dorf zu investieren. Seid ganz herzlich willkommen! Wir freuen uns auf eine kreative Zusammenarbeit mit euch und hoffen, dass wir viele tolle Feste und Anlässe zusammen organisieren können. Somit ist der Vorstand wieder vollzählig, es dürfen aber gerne noch weitere Personen dazukommen. Bist du interessiert? Dann melde dich bei Marlis Kälin.


Ausblick aufs Jahr 2021

Wenn wir etwas gelernt haben in den vergangenen Monaten, so ist es die flexible Planung (und hoffentlich noch vieles mehr😊). Nach diesem Motto werden wir es auch im Festverein mit unseren Anlässen im 2021 handhaben müssen. Die Mitgliederversammlung, den Gänggelimärit und die 1. Augustfeier werden wir selbstverständlich durchführen, sofern es die gegebenen Rahmenbedingungen erlauben. Informationen findet ihr auf unserem Blog und im nächsten Zuzwiler Mitteilungsblatt im Mai 2021.

 

Und zum Schluss ein Bilder-Preis-Rätsel

Wer findet heraus, zu welchem der 22 Adventsfenster-Tage im Dezember die 20 Bildausschnitte gehören? Notiere deine Lösung und gewinne mit etwas Glück eine von 3 exklusiven Überraschungen. Abgabeschluss ist der Sonntag, 28. Februar 2021 bei Marlis Kälin, Rüeggisbühlweg 1, 079 772 21 47 oder festverein@gmail.com. Name, Adresse und Telefonnummer nicht vergessen. Ich freue mich auf viele richtige Lösungen😊.




Für den Festverein

Marlis Kälin


Erinnerungen an die Adventsfenster 2020

 Aufgrund der uns bekannten Situation konnte der Dorf-Adventskalender nicht ganz wie gewohnt durchgeführt werden, dennoch durften wir 22 Adventsfenster bestaunen. Nebst den klassischen Adventsfenstern musste sich auch der Samichlaus und das Märchenfenster der Situation anpassen. Die Kinder besuchten den Samichlaus, Schmutzli und das Eseli für einmal gestaffelt im Wald und das Märchenfenster wurde im Internet via Livestream übertragen.

Ein herzliches Dankeschön an alle die auch in diesem Winter dekoriert, gebastelt, Geschichten erzählt und musiziert haben! Dank euch konnten viele schöne Adventsfenster, während einem abendlichen Spaziergang durch das Dorf bestaunt werden.

Unter folgendem Link https://photos.app.goo.gl/R4EGNx8VhHe1jVz38 sind Fotos von diversen Standorten aufgeschaltet.

Viel Spass!

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Dorfkalender im Winter 2022 – hoffentlich wieder ohne Corona-Schutzmassnahmen.