Montag, 17. Dezember 2018

Erinnerungen an den Samichlaus Abend 2018


Seit 2014 treffen sich jeweils am Abend des 6. Dezembers viele erwartungsvolle und leicht nervöse Kinder und deren Eltern bei der Zuzwiler Waldhütte. Alle warten gespannt auf den Samichlaus. Auch dieses Jahr hat er uns nicht enttäuscht. Obwohl ihm am Morgen das Eseli ausgebüxt war und der Schmutzli verzweifelt den ganzen Tag nach im Suchen musste. Rechtzeitig hat er das Eseli zum Glück wieder einfangen können. Zu dritt haben sie den langen Weg zu uns in den Wald auf sich genommen und viele Kinderaugen zum Leuchten und staunen gebracht. Ums wärmende Feuer sitzen, den Samichlaus gemeinsam mit Gesang empfangen und der spannenden Geschichte vom Schmutzli lauschen, das gehört bereits zur Tradition des Zuwiler Samichlaus- Abend. Ein schönes Versli aufsagen oder doch lieber das Keyboard mitbringen und ein Lied vorspielen? Die Zuzwiler Kinder sind kreativ und haben mit ihren Beiträgen den Abend wunderbar bereichert. Da hat man sich dann auch ein Säckli, gefüllt mit feinen Sachen drin, verdient! Es war wieder sehr schön mit euch zusammen. Ich habe mich gefreut, dass viele junge Familien diejenigen ablösen, deren Kinder langsam aber sicher dem Samichausalter entwachsen😊. 
Ein herzliches Dankeschön allen fleissigen Herlferinnen und Helfer und allen Anwesenden fürs Dabeisein! Und nicht zuletzt sind wir auch dankbar, dass das Wetter entgegen der Vorhersagen ganz prima mitgespielt und dazu beigetragen hat, dass wir gemütlich draussen vor der Hütte die Suppe geniessen konnten. 
Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder!
Unter folgendem Link https://photos.app.goo.gl/gptuMFUfSQ4HkdVb9 sind einige Fotos aufgeschaltet. Viel Spass!